In meinem Medienprojekt habe ich mich mit den Auswirkungen des Klimawandels im Lebenraum Wald beschäftigt. Außerdem werden mögliche Lösungsstrategien aufgezeigt.
Der Biosphärenpark Wienerwald nimmt den Internationalen Tag des Waldes am 21. März zum Anlass, um auf einen bewussten Umgang mit der Natur im Erholungsraum Wald hinzuweisen.
Zu einer Fachexkursion fanden sich am 9. August 2019 Kernzonen-Grundeigentümer und das Biosphärenpark Wienerwald Management zusammen, um über die Auswirkungen des Klimawandels auf die Wälder im Biosphärenpark Wienerwald zu diskutiert.
Gestern Abend stand das Thema Waldbewirtschaftung im Biosphärenpark Wienerwald im Fokus einer gemeinsamen Veranstaltung von Biosphärenpark Wienerwald Management und der MA 49 – Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien.
Neun verschiedene Organisationen haben Waldflächen als Kernzonen in den Biosphärenpark Wienerwald eingebracht. Um diesen PartnerInnen Entwicklungen, Projekte und neue Aufgaben des Managements vorzustellen findet jährlich ein Kernzonen-GrundeigentümerInnen Informations- und Abstimmungsgespräch statt. Im März 2017 wurde erstmals im Biosphärenpark Büro in Tullnerbach getagt.