September 2020: Einreichschluss verlängert für Biosphärenpark Wienerwald-Projektwettbewerb „15 Jahre – 15 Projekte“

Das Biosphärenpark Wienerwald Management verlängert den Einreichschluss des Projektwettbewerbs „15 Jahre – 15 Projekte“! Gemeinschaftsinitiativen haben noch bis zum 15. November 2020 Gelegenheit ihre Projektideen zu den Themen: Freizeit und Naherholung, Erhaltung der Kulturlandschaft sowie betriebliche Kooperationen – Regionalprodukte und Direktvermarktung einzureichen und damit die Chance auf ein Preisgeld von bis zu 4.000 Euro.

Anlässlich des 15jährigen Bestehens des UNESCO Biosphärenpark Wienerwald veranstaltet das Biosphärenpark Wienerwald Management gemeinsam mit dem NÖ Landschaftsfonds und dem Verein Niederösterreich – Wien den Projektwettbewerb „15 Jahre – 15 Projekte“. Auf Grund von corona-bedingten Verzögerungen wird der Einreichschluss bis zum 15. November 2020 verlängert!

„Der Projektwettbewerb ist eine großartige Möglichkeit, noch mehr Initiativen aus dem Biosphärenpark Wienerwald zu unterstützen und damit das Bewusstsein für eine nachhaltige Lebensweise im Wienerwald zu verankern“, motivieren LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf und Stadträtin Mag.a Ulli Sima die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Mitmachen.

Besonders angesprochen sind Gemeinschaftsinitiativen wie Vereine, Gemeinden/Bezirke, Kleinregionen, Arbeitsgemeinschaften oder auch Kooperationen von Betrieben ihre konkreten Projektideen, welche geeignet sind die Artenvielfalt und die Kulturlandschaft aber auch den Wienerwald als Erholungs- und Lebensraum zu erhalten, bei dem Wettbewerb einzureichen.

„Wir möchten Initiativen aus dem Biosphärenpark Wienerwald ermutigen die Gelegenheit beim Schopfe zu packen und ihre Ideen bei dem Wettbewerb einzureichen. Wir stehen für Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung“, ruft Biosphärenpark Direktor DI Andreas Weiß zur Teilnahme auf.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Projektwettbewerb können in folgenden drei Kategorien ihre Projekte einbringen: Freizeit und Naherholung, Erhaltung der Kulturlandschaft sowie betriebliche Kooperationen – Regionalprodukte und Direktvermarktung.

Aus allen eingesendeten Projektideen prämiert eine Jury die besten 15 Projekte. Auf die Gewinnerinnen und Gewinner wartet ein Preisgeld von bis zu 4.000 Euro für die Projektumsetzung. Die Jury setzt sich zusammen aus Vertreterinnen und Vertreter der Veranstalter, den Jury-Vorsitz übernimmt der bekannte Meteorologe und Wissenschaftsjournalist Andreas Jäger. Nähere Informationen und Teilnahmebedingungen sind auf der Website des Biosphärenpark Wienerwald zu finden: www.bpww.at/projektwettbewerb!

Das Biosphärenpark Wienerwald Management freut sich auf viele Einsendungen und wünscht viel Erfolg beim Konzipieren.

Downloads

StR Ulli Sima, Christoph Kainz, Andreas Weiß, LH-Stv. Stephan Pernkopf

Presse_Bild_15 Jahre-15 Projekte_Einreichschluss verlängert

Stadträtin Mag.a Ulli Sima, Vorsitzender des BPWW-Aufsichtsrates LAbg. Bürgermeister Christoph Kainz, Biosphärenpark Direktor DI Andreas Weiß und LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf (v.l.) wünschen viel Erfolg beim Konzipieren der Projektideen.
Fotocredit: Büro Ulli Sima
Abdruck honorarfrei!

Kontakt